Trainerteam

Nicole Bain

Nicole Bain

Inhaberin Tennisschool Nicole Bain

Nicole Bain ist mit ihren Kindern im wahrsten Sinne des Wortes ins Tennis hineingewachsen und bildete sich selbst zur Spielerin und Trainerin aus. Seit über 20 Jahren setzt sie sich für ein professionelles Training junger Nachwuchstalente ein und arbeitet seit 2005 als selbstständige Tennisschule, die seit 2015 unter dem Namen Tennisschool Nicole Bain firmiert. Nicole Bain spricht mehrere Sprachen fliessend: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

nicole@tennisschool-nicolebain.ch

Enzo Lanza

Enzo Lanza

Konditions- und Koordinationstrainer, Dipl. Tennislehrer Wettkampftrainer B

Enzo Lanza ist diplomierter Tennis Wettkampftrainer B und Spezialist, wenn es um die konditionelle und koordinative Schulung und Betreuung von Sportlern geht. Als diplomierter Shiatsutherapuet mit einer Grundausbildung in der Kinesiologie gründete er das EOP-Therapie Trainingszentrum, welches er über acht Jahr lang führte und zahlreiche Fussballer der höchsten Schweizer Liga betreute. Im EOP-Zentrum befasste man sich aber auch mit der physiologischen Betreuung von Kindern, denn ebendiese sind laut Enzo „noch viel anfälliger für Verletzungen, Fehlhaltungen und Fehlstellungen, weil sie sich im Wachstum befinden und noch keine stabilen Strukturen wie Erwachsene aufweisen“.

enzolanza@gmx.ch

Ajit Alexander

Ajit Alexander

Staatlich geprüfter Tennislehrer USA und Österreich, Bachelor und Master in Wirtschaft

Ajit Alexander studierte in den USA Wirtschaft und bildete sich zuerst dort und später auch in Österreich zum staatlich geprüften Tennislehrer aus. Nach seiner Rückkehr nach Europa liess er sich an der österreichisch-schweizerischen Grenze nieder und startete seine berufliche Laufbahn als Tennistrainer. Während mehreren Jahren war er unter anderem Junioren-Kadertrainer U14 und U16 beim Österreichischen Tennisverband. Seit 2012 ist er beim TC Bludenz verantwortlich für die Nachwuchsförderung und arbeitet seit Herbst 2015 länderübergreifend mit der Tennisschool Nicole Bain zusammen.

ajit@tennisschool-nicolebain.ch

David Perez Gonzàlez

David Perez Gonzàlez

Dipl. Sportwissenschaftler, Spanischer Tennischoach Level 1+2, Wettkampftrainer C

David ist ausgebildeter Sportwissenschafter und hat sich in Spanien zum Tenniscoach Level 1 und 2 ausgebildet. Seit 2007 trainiert er Nachwuchsspielerinnen und -spieler vorerst in Spanien und während eines Jahres auch in Australien. Nachdem er sich in Spanien zum Primarschullehrer weitergebildet hatte, kam er 2013 in die Schweiz. In der Tennisschool Nicole Bain trainiert er an der Seite von Nicole Bain und Alexander Ajit die jungen ambitionierten Spielerinnen und Spieler. David hat sich in der Schweiz erfolgreich weitergebildet und ist seit Januar 2016 Wettkampftrainer C.

david@tennisschool-nicolebain.ch

Vìctor José Sànchez Pay

Vìctor José Sànchez Pay

Dipl. Sportlehrer, Master in Hochleistungsmannschaftssportart

Vìctor hat sich in Spanien umfassend in den Disziplinen Sport und Bewegung ausgebildet und absolvierte unter anderem ein Masterprogramm für Hochleistungssport beim FC Barcelona. 2013 entschied sich der begeisterte Tennissportler ganz auf Tennis zu setzen und arbeitete zuerst in Südspanien als Trainer, bevor er 2015 zur Tennisschool Nicole Bain wechselte. Dank seiner fundierten Sportausbildung trainiert Vìctor die jungen Kinder gesamtheitlich und mit einer ebenso sportlichen wie spielerischen Herangehensweise.

victor@tennisschool-nicolebain.ch

Laura Bain

Laura Bain

Laura arbeitet seit mehr als zehn Jahren für die Tennisschool Nicole Bain und hat zu ihrem Aufbau beigetragen. Sie übernimmt regelmässig die Leitung von Camps und ist eine Stütze in der Administration. Dank ihrer Ausbildung zur Primarschullehrerin bringt Laura neben 20 Jahren Tenniserfahrung auch ein hohes Mass an pädagogischen Wissen auf den Platz.

laura@tennisschool-nicolebain.ch