Nicole Bain

Nicole Bain

Inhaberin Tennisschool Nicole Bain

Nicole Bain ist mit ihren Kindern im wahrsten Sinne des Wortes ins Tennis hineingewachsen und bildete sich selbst zur Spielerin und Trainerin aus. Seit über 20 Jahren setzt sie sich für ein professionelles Training junger Nachwuchstalente ein und arbeitet seit 2005 als selbstständige Tennisschule, die seit 2015 unter dem Namen Tennisschool Nicole Bain firmiert. Nicole Bain spricht mehrere Sprachen fliessend: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

nicole@tennisschool-nicolebain.ch

Olivier Goudron

Olivier Goudron

Cheftrainer, Spezialist Kids Tennis, Wettkampftrainer C

Oli begann seine Arbeit als Tennistrainer bei der Nicole Bain Tennisschool im 2011. In den ersten vier Jahren absolvierte er seine J+S / SwissTennis-Kurse und arbeitete ausschliesslich mit Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Danach folgte ein sechsjähriges Engagement im TC Sonnenberg als Junioren-Obmann. Nun ist er zurück als Cheftrainer und leitet die Tennisschule. Die Ziele sind klar definiert: Spiel und Spass sollen beim Unterricht im Vordergrund stehen, jedoch braucht es auch eine gewisse Disziplin und Lernbereitschaft seitens der Junior:innen. Seine positive Art und Weise im Umgang mit den Kids, kann man als seine grösste Stärke bezeichnen.

oli@tennisschool-nicolebain.ch

Ajit Alexander

Ajit Alexander

Staatlich geprüfter Tennislehrer USA und Österreich, MBA

Ajit Alexander studierte in den USA Wirtschaft und bildete sich zuerst dort und später auch in Österreich zum staatlich geprüften Tennislehrer aus. Nach seiner Rückkehr nach Europa liess er sich an der österreichisch-schweizerischen Grenze nieder und startete seine berufliche Laufbahn als Tennistrainer. Während mehreren Jahren war er unter anderem Junioren-Kadertrainer U14 und U16 beim Österreichischen Tennisverband. Seit 2012 ist er beim TC Bludenz verantwortlich für die Nachwuchsförderung und arbeitet seit Herbst 2015 länderübergreifend mit der Tennisschool Nicole Bain zusammen.

ajit@tennisschool-nicolebain.ch

David Perez Gonzàlez

David Perez Gonzàlez

Dipl. Sportwissenschaftler, Spanischer Tennischoach Level 1+2, Wettkampftrainer A

David ist ausgebildeter Sportwissenschafter und hat sich in Spanien zum Tenniscoach Level 1 und 2 ausgebildet. Seit 2007 trainiert er Nachwuchsspielerinnen und -spieler vorerst in Spanien und während eines Jahres auch in Australien. Nachdem er sich in Spanien zum Primarschullehrer weitergebildet hatte, kam er 2013 in die Schweiz. In der Tennisschool Nicole Bain trainiert er an der Seite von Nicole Bain und Alexander Ajit die jungen ambitionierten Spielerinnen und Spieler. David hat sich in der Schweiz erfolgreich weitergebildet und ist seit Januar 2020 Wettkampftrainer A.

david@tennisschool-nicolebain.ch

Michel Schneider

Michel Schneider

Fitnesstrainer, Kindertennistrainer

Michel Schneider arbeitet seit über zehn Jahren für die Tennisschool. Er ist ausgebildeter Fitnesstrainer, diplomierter Kindertennislehrer und leitet für die Stadt Zürich das Bewegungsförderungsprogramm «Movimiento». Er bringt seine Leidenschaft für den Sport jeden Tag mit auf den Platz und das macht sich bei den Kleinen bemerkbar. Mit Geduld, Empathie und Freude für Bewegung führt er die Kids zielgerichtet in die Welt des Tennis ein.

michel@tennisschool-nicolebain.ch

Alex Piqueras

Alex Piqueras

Dipl. Sportswissenschaftler, ITF Tenniscoach 1+2, Master in Sportpsychologie

Alex ist Sportwissenschaftler mit einem Masterabschluss in Sportpsychologie. Während seines Studiums arbeitete er in Tennisclubs in Madrid mit Wettkampfspielern jeden alters. Er hat Arbeitserfahrung in den USA gesammelt und  diverse Praktiken für den spanischen Tennisverband und in Wettkampfakademien in Südspanien absolviert. Seit 2021 lebt Alex in Zürich und arbeitet für die Tennischool.

alex@tennisschool-nicolebain.ch

Sergio Alonso Alabastar

Sergio Alonso Alabastar

Spanischer Tenniscoach Level 1+2

Trainerkarriere als Tennis- und Konditionstrainer in Madrid, Dubai und jetzt in Zürich. Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Tennisspieler in Spanien und Irland.
Die Philosophie: Hart arbeiten und Spaß haben!

sergio@tennisschool-nicolebain.ch

Samuel Bain

Samuel Bain

Kindertennistrainer, Betriebsökonom

Samuel arbeitet seit mehr als fünzehn Jahren für die Tennisschool Nicole Bain und hat seit seiner Jugend zu ihrem Aufbau beigetragen. Seit Neuem steht er wieder regelmässig auf dem Platz, bildet eine Stütze in der Administration und freut sich den kleinen Tenniscracks seine über 20 Jahre Tenniserfahrung und Enthusiasmus für den Sport  weiterzugeben. 

samuel@tennisschool-nicolebain.ch